Die besten Hotels in Europa

GEO Saison

Die besten Hotels in Europa

Zum vierten Mal zeichnet das Reisemagazin "GEO Saison" in seiner Februar-Ausgabe die besten Hotels in Europa aus. Die 25-köpfige Top-Class-Jury prämiert auf 44 Seiten in zehn Kategorien Traumhäuser zwischen Nordkap und Mittelmeer. In den Kategorien "Hotels unter 100 Euro", "Designhotels", "Landhotels", "Wellnesshotels", "Familienhotels", "Strandhotels", "Luxushotels", "Ökohotels", "Außer Konkurrenz" und "Newcomer" wurden jeweils zehn Highlights der Hotellerie gekürt.

Besondere Details
Die Konkurrenz liegt in allen Bereichen sehr dicht beieinander, deshalb wurde auf eine strenge Hierarchie - bis auf die Nennung des Erstplatzierten - verzichtet. Bei der Auswahl sollten die Juroren weniger vermeintlich objektiven Kriterien folgen, sondern sich vor allem auf Häuser mit "Persönlichkeit" und Atmosphäre konzentrieren, auf Hotels, die ebenso durch Charme wie individuellen und herzlichen Service glänzen, die lebendig sind und mit hübschen, besonderen Details überraschen.

Das sind die zehn ersten Plätze
Bestes Strandhotel
Elounda Beach Resort, Kreta
Bestes Designhotel
Hotel Bloom!, Brüssel
Bestes Ökohotel
Naturhotel Grafenast, Tirol
Bestes Hotel unter 100 Euro
Mama Shelter, Paris
Bestes Landhotel
Il Falconiere, Toskana
Bestes Familienhotel
Hotel Feuerstein, Südtirol
Bester Newcomer
La Réserve Ramatuelle, Ramatuelle
Bestes Wellnesshotel
Zur Bleiche, Burg
Bestes Luxushotel
Four Seasons Firenze, Florenz
Außer Konkurrenz
Jumbo Hostel, Stockholm

Mehr Infos: www.geo.de

Diesen Artikel teilen: