Die schönsten Honeymoon-Hotels

Für Verliebte

Die schönsten Honeymoon-Hotels

Noch ist nicht raus, wo das Traumpaar nach der Royal Wedding im April seinen Honeymoon verbringt. Die Experten von lastminute.de haben dafür einige Ideen: die Top 10 Honeymoon-Hotels. Hier erleben Frischvermählte, ob royal oder nicht, romantische Flitterwochen und lernen zugleich viel über die Risiken und Nebenwirkungen einer Ehe: über Abgründe, über Aussichten oder wie man mit Sand im Getriebe umgeht. 

Für Frischvermählte, vor denen wahre Berge liegen
In einer Ehe muss der ein oder andere Gipfel gemeinsam erklommen werden und gelegentlich liegen wahre Berge vor einem. Dieser Tatsache wird sich bewusst, wer die Flitterwochen in einem Hotel mit Blick auf einen wirklich beeindruckenden Berg verbringt und gemeinsam den mühevollen Aufstieg wagt. Am Ende der Tour wird man garantiert von herrlichen, neuen Perspektiven belohnt. Passendes Hotel: das puristische 4,5-Sterne Mavida Balance Hotel & Spa ist direkt am mächtigen Kitzsteinhorn in Österreich.

Für Frischvermählte, die auf göttlichen Beistand hoffen
Trauminseln für Verliebte gibt es en masse. Aber die wahre Insel der Liebe gibt es nur einmal: Zypern. Hier nämlich trat Venus, die Göttin der Liebe, in die Welt. Sie hat sich dafür ein wirklich schönes Fleckchen Erde ausgesucht: einen Strand nahe Paphos im Südwesten der Insel. Unweit davon befindet sich das 5-Sterne Hotel Intercontinental Aphrodite. Die Insel bietet aber noch mehr für Liebende: die Bäder der Aphrodite, die Quelle der Liebe sowie die Reste eines antiken Heiligtums der Göttin. Paare lernen hier: Liebe findet überall ein Zuhause, selbst auf einer kleinen Insel. 

Für Frischvermählte, die daran glauben, dass für sie immer die Sonne scheint
Manche Paare glauben ganz fest daran, dass für sie immer die Sonne scheint. Für sie ist das richtige Flitterwochen-Ziel Arizona - eine der sonnenreichsten Regionen der Erde. Hier können sie lernen, dass selbst wenn fast immer die Sonne scheint, auch mal graue Tage vorkommen und es trotzdem wunderschön sein kann. In Phoenix beispielsweise gibt es im Schnitt 210 Sonnentage - das 5-Sterne Hotel Royal Palms Resort & Spa ist eingebettet in einen duftenden Garten, umgeben von imposanten Bergen, und bietet opulenten Luxus für Honeymooner. 

Für Frischvermählte, die auf märchenhafte Aussichten hoffen
Ob die Aussichten gut oder schlecht sind, haben Paare nicht immer selbst im Griff. Da ist es gut, wenn man einmal erfährt, dass man mit der richtigen Wahl selbst für beste Aussichten sorgen kann. Wer für seine Flitterwochen zum Beispiel das 5-Sterne The Leela Palace Kempinski Udaipur wählt, hat sogar ganz märchenhafte Ausblicke: Das Luxushotel liegt direkt am romantischen Lake Pichola, umgeben von majestätischen Berge und dem Stadtpalast Udaipurs. 

Für Frischvermählte, die gern guter Hoffnung wären
Passender geht es fast nicht: Frischvermählte, die gern guter Hoffnung wären, sind in Kapstadt bestens aufgehoben. Das 5-Sterne Hotel One & Only, ein Stadthotel am Meer, bietet Aussicht auf den Tafelberg und vor allem auf das Kap der guten Hoffnung - dieses fest im Blick, sollte jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Das Hotel gibt seinen Teil dazu: es hat geräumige Suiten sowie ein großes Spa, moderne Kunst, hervorragende Restaurants und einen riesigen Infinity Pool.

Für Frischvermählte, die schon mal den Blick in den Abgrund üben wollen
Direkt an eine imposante Steilküste oberhalb des Meeres wurde das 5-Sterne Hotel Santa Caterina gebaut - es bietet so nicht nur eine herrliche Aussicht auf die Amalfiküste, sondern auch tiefe Einblicke in den ein oder anderen Abgrund. Momente, die in jeder Ehe früher oder später vorkommen - gut wenn man die Erfahrung schon mal gemacht hat. Vor allem aber können Honeymooner Romantik pur erleben: elegante Zimmer, Panorama-Terrasse, exzellente Küche. 

Für Frischvermählte, die an die ewige Liebe glauben und immer einen Weg finden
Kaum eine Stadt steht so für Liebe wie Rom. Die ewige Stadt. Deren Namen auch noch in der Romantik enthalten ist. Und wo alle Wege hinführen - genauso also, wie es zwischen Gattin und Gatte in einer guten Ehe auch sein sollte. Das Gefühl der Ewigkeit erleben Flitterwöchler am besten in den geräumigen Unterkünften im 4-Sterne Giglio d'Oro Suite: hier gibt es moderne und sehr gemütliche Suiten mitten in der Altstadt - mit großer Designerbadewanne und teilweise sogar mit offenem Kamin. 

Für Frischvermählte, die allen Stürmen trotzen
Lieblich, entspannt, erfrischend - aber gerne auch mal richtig stürmisch. Hier ist nicht die Rede von einem temperamentvollen Liebespaar, sondern von der Nordsee. Wegen dieser Ähnlichkeiten bietet sie sich wunderbar für Flitterwochen an - wo sonst kann man hautnah erleben, wie schnell der Wind sich drehen kann? Auch in einer Beziehung. Entspannung von diesem Liebes-Crash-Test finden Frischvermählte im 5-Sterne Hotel Stricker auf Sylt - ein gemütliches, luxuriöses Landhaus aus dem 18. Jahrhundert mit romantischen Zimmern, Kaminzimmer und wohltuendem Spa. 

Für Frischvermählte, denen das Wasser bis zum Hals steht
In der besten Ehe kann der Moment kommen, in dem das Wasser bis zum Hals steht. Gut, wenn man vorher schon mal geübt und erfahren hat, dass es selbst in dieser Situation unvergessliche Momente geben kann: zum Beispiel ein vorbeiziehender, bunter Fischschwarm. Das zumindest kommt vor in der Honeymoon-Suite des 5-Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island, die komplett unter Wasser ist. Wer sich die nicht ganz günstige Honeymoon-Suite nicht leisten kann oder möchte - das Hotel hat auch ein Unterwasser-Restaurant.

Für Frischvermählte, die wissen wollen, wie sich Sand im Getriebe anfühlt
Strategien gegen Sand im Getriebe können Frischvermählte praxisnah bei Flitterwochen in der Wüste erproben: Das 5-Sterne Desert Nights Camp liegt mitten in der Wüste des Oman, umgeben von beeindruckender Landschaft. Wie in jeder Ehe kann man hier ganz nebenbei noch einzigartige Naturschauspiele erleben - bei einer Wüstensafari oder einer Quad Tour. Die Gäste wohnen in luxuriösen Zelten im Beduinenstil.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 4
Herbst in Tirol
Es geht Bergauf Herbst in Tirol
Das ist Herbst in Tirol: Bunte Blätter, Alpensonne und traumhafte Natur. Zeit für einen Aktivurlaub in Tirol. 1
Herrliche Herbsttage in Graz
Der ReiseLust City Tipp Herrliche Herbsttage in Graz
Der Herbst ist bestens geeignet, um die schönen Städte Österreichs, wie zum Beispiel Graz, zu erkunden. 2
Steirische Ski-Saison startet am Dachstein
  Steirische Ski-Saison startet am Dachstein
Skibetrieb am Dachsteingletscher ab 16. Oktober. 3
Aprés Ski im Private Spa, statt in überfüllten Skihütten
Safe Holidays im Chalet: Aprés Ski im Private Spa, statt in überfüllten Skihütten
Wer sich – insbesondere nach den letzten Monaten – einen lang ersehnten Tapetenwechsel in Österreich gönnen möchte, ist mit einem Urlaub in einer Ferienwohnung oder in einem Chalet gut beraten. 4