Traumhaft

Traumhaft

Traumhaft

Traumhaft

Traumhaft

Traumhaft

1 / 6

Mallorca hat "besten Strand Europas"

Feiner Sand, Palmen und klares Meer! So stellen sich viele ihren Traumstrand vor. Onbeach.com hat nun die fünf besten Strände Europas gewählt. Über 3.000 Strände in Westeuropa wurden genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Platja S'Amarador hat die Auszeichnung "Bester Strand Europas" verdient.

Sauberkeit und Co.
Gerben van Dam, Geschäftsführer von Onbeach.com, sagte dazu: "Unsere Teams haben jeden einzelnen Strand in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien vor Ort begutachtet. Wir haben alle Strände unabhängig anhand von mehr als 100 Kriterien beurteilt, u.a. Sauberkeit, Einrichtungen und Schwimmtauglichkeit. Die Qualität eines Strandes ist für Urlauber von höchster Bedeutung. Viele verbringen die meiste Zeit am Strand. Ein schlechter Strand ist oftmals der Grund für eine große Urlaubsenttäuschung. Onbeach.com stellt für jeden Strand detaillierte Informationen in acht Sprachen zur Verfügung. Wir sind Touristen dabei behilflich, sich über ihren Strand zu informieren, bevor sie ihre Urlaubsreise buchen."

Mittelmeer am abwechslungsreichsten
Top-Kritikerin Annemarie Schouten besuchte im Laufe des letzten Jahres über 800 Strände für Onbeach.com: "Ich habe Hunderte Strände in der Karibik gesehen und bin weiterhin davon überzeugt, dass das Mittelmeer die schönste und abwechslungsreichste Küstenlandschaft der Welt bietet."

Die besten Strände Europas:

1. Platja S'Amarador, Mallorca, Spanien
2. Cala Salada, Ibiza, Spanien
3. Baie de Rondinara, Korsika, Frankreich
4. Praia de Sao Rafael, Algarve, Portugal
5. Porto Nuova, Apulien, Italien

Diesen Artikel teilen: