Österreichs Hotels am beliebtesten

Bei Urlaubern

Österreichs Hotels am beliebtesten

Dreckige Bettwäsche, Ungeziefer, abgewohnte Einrichtung und Lärm: Jeder sechste Urlauber war mit seinem Hotel - international bewertet - im heurigen Sommerurlaub nicht zufrieden. Das ergab eine aktuelle Studie des Reiseportals HolidayCheck und brachte zum Vorschein, dass Touristen in Österreich eindeutig am zufriedensten waren, während die Hotels in Tunesien am unbeliebtesten waren. Die besten Bewertungen in der Alpenrepublik erhielten drei Hotels im Zillertal.

Nicht empfehlenswert
In den Ferienmonaten Juni, Juli und August gaben insgesamt 182.760 Benutzer eine Bewertung auf der Internetseite von HolidayCheck ab. Davon empfahlen 28.714 Urlauber ihr Hotel ausdrücklich nicht mehr weiter. Das macht 15,7 Prozent aller Touristen aus. Die Rangliste mit den wenigsten Empfehlungen führt Tunesien mit 24,8 Prozent an, vor Ägypten und der Dominikanischen Republik mit jeweils 19,6 Prozent und Mallorca mit 19,1 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Griechenland und die Türkei mit 15,9 Prozent. Mit 7,5 Prozent liegt das Feriendomizil Österreich nicht nur an erster Stelle, sondern auch deutlich unter dem Durchschnitt. Nur 1.274 Personen von 17.000, die über ihre Gaststätte abstimmten, würden Freunden nicht raten dort wieder zu übernachten.

Tiroler Skigebiet top
Das Tiroler Skigebiet schnitt am besten ab, denn das "Stockerl" war fest in der Hand des Zillertals. Die häufigste Weiterempfehlungsrate und die besten Noten in Kategorien wie Gastronomie, Zimmer oder Service erreichte das Vier-Sterne-Hotel Alpin Spa Tuxerhof. Platz zwei ging an das Hotel Haidachhof vor dem Hotel Asterhof. In Wien lag das Austrian Trend Hotel Savoyen an der Spitze. In Salzburg Stadt holte sich das Ramada Hotel Salzburg City Center den Titel, während im Bundesland das Hotel Edelweiss in Großarl gewann. In der Steiermark schnitt das Thermenhotel Stoiser am besten ab.

In einer Skala von eins bis sechs lässt das Internetportal seit zehn Jahren Gäste nach ihrem Urlaub Hotels bewerten. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, ausführliche Erfahrungsberichte zu ergänzen und Fotos hochzuladen. Insgesamt sind bisher 1,6 Millionen Bewertungen abgegeben und 1,9 Millionen Bilder gesammelt worden.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 4
Herbst in Tirol
Es geht Bergauf Herbst in Tirol
Das ist Herbst in Tirol: Bunte Blätter, Alpensonne und traumhafte Natur. Zeit für einen Aktivurlaub in Tirol. 1
Herrliche Herbsttage in Graz
Der ReiseLust City Tipp Herrliche Herbsttage in Graz
Der Herbst ist bestens geeignet, um die schönen Städte Österreichs, wie zum Beispiel Graz, zu erkunden. 2
Steirische Ski-Saison startet am Dachstein
  Steirische Ski-Saison startet am Dachstein
Skibetrieb am Dachsteingletscher ab 16. Oktober. 3
Aprés Ski im Private Spa, statt in überfüllten Skihütten
Safe Holidays im Chalet: Aprés Ski im Private Spa, statt in überfüllten Skihütten
Wer sich – insbesondere nach den letzten Monaten – einen lang ersehnten Tapetenwechsel in Österreich gönnen möchte, ist mit einem Urlaub in einer Ferienwohnung oder in einem Chalet gut beraten. 4