Diese Orte sprühen vor Romantik

Für Verliebte

Diese Orte sprühen vor Romantik

Zum Verlieben schön! Die Experten vom Reiseführer "Lonely Planet" haben sich auf die Suche nach den romantischsten Orten der Welt gemacht, die von Verliebten gerne aufgesucht werden. Vielleicht ist etwas für Ihren nächsten Romantik-Urlaub dabei.

Romantik pur
Zum Beispiel der Aphroditefelsen auf Zypern. Der Legende nach soll die griechische Göttin der Schönheit hier dem Meer entstiegen sein. Wer dreimal um den Felsen herum schwimmt, soll ewig jung bleiben. Und bei Sonnenuntergang knistert es hier nur so vor Romantik.

Das sind die romantischsten Orte
1. Schlösser der Treue, Huang Shan (China)

Verliebte pilgern zu den Gelben Bergen, um dort Schlösser aufzuhängen. Die Schlösser stehen für eine dauerhafte Ehe, ewige Liebe und Treue.

2. St. Pancras Station, London (England)
Eine vier Tonnen schwere und mehr als neun Meter hohe Bronzestatue eines sich zärtlich umarmenden Paares soll hier für Romantik sorgen.

3. Plaza de los Coches, Cartegna (Bolivien)
Die beschauliche Altstadt ist sehr romantisch, ihre lange Geschichte von Liebe und Leidenschaft geprägt.

4. Aphroditefelsen (Zypern)
Der Legende nach soll die griechische Göttin der Schönheit hier dem Meer entstiegen sein. Wer dreimal um den Felsen herum schwimmt, soll ewig jung bleiben. Und bei Sonnenuntergang knistert es hier nur so vor Romantik.

5. Paris Las Vegas Hotel, Las Vegas (Nevada, USA)
Ein nachgebauter Eiffelturm und Gondeln wie in Venedig sorgen hier für knisternde Luft.

6. Taj Mahal, Agra (Indien)
Ein echtes Symbol der Liebe. Maharaja Shah Jahan ließ das Gebäude zum Andenken an seine verstorbene Hauptfrau errichten.

7. Heart Reef, Great Barrier Reef (Australien)
Eine kleine vorgelagerte Insel in Herzform verzückt Verliebte.

8. Kuss-Allee, Guanajuato (Mexiko)
Einer Legende nach wohnte hier ein paar, das aufgrund von Standesunterschieden nicht zusammen sein durfte. Sie wohnten genau gegenüber und konnten sich so abends wenigstens Handküsse zuwerfen. Heute küssen sich Paare hier um lange miteinander glücklich zu sein.

9. Haus der Julia, Verona (Italien)
Die tragische Geschichte von Romeo und Julia kennt jeder.

10. Grab von Héloiise und Abélard, Père Lachaise, Paris (Frankreich)
Die tiefe, aber unglückliche Liebe zwischen dem Philosophen und seiner Schülerin ist der Grund, weshalb viele Pärchen dieses Grab aufsuchen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden