Naturerlebnisse gemeinsam mit den Sport-Stars

Alpen-Erlebnis-Wochen in St. Johann

Naturerlebnisse gemeinsam mit den Sport-Stars

Das gab´s noch nie! Gemeinsam mit Profis und Extremsportlern erlebt man heuer im St. Johanner Alpendorf die Salzburger Bergwelt. 

Wandern mit einem Snowboardweltmeister, Yoga mit einer Olympiasiegerin und vieles mehr – das sind die neuen Alpen-Erlebnis-Wochen im St. Johanner Alpendorf.  
 

Die schönsten Seiten der Salzburger Bergwelt  

Ab 19. September dreht sich im St. Johanner Alpendorf zwei Wochen lang alles um die schönsten Seiten der Salzburger Bergwelt. Ein Mix aus Aktivsein, Erholung und interessanten Vorträgen. So nimmt beispielsweise Snowboard-Weltmeister Andreas Prommegger die Gäste mit auf eine Wanderung auf seine Hausberge. Dabei wird er spannende Geschichten über das Aufwachsen und Trainieren in der heimischen Bergwelt erzählen. 
 
Ebenso am Programm: eine actionreichen Tour mit Mountainbike-Cross-Country Weltmeister Daniel Federspiel, erholsame Yogaeinheiten sowie ein Vortrag von Extrembergsteiger Thomas Bubendorfer. Im Rahmen einer Almtour berichtet er über seine Gipfelerfahrungen und über das Überwinden von Krisensituationen am Berg. Außerdem dürfen sich die Gäste der Alpen-Erlebnis-Wochen auf einen Vortrag von Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner unter dem Titel „Innere Dimension des Bergsteigens“ freuen. 
 
© www.josalzburg.com

Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner

 
Die weiteren Programmpunkte setzen sich aus einem Erlebnistag mit Bergführer Sepp Schiefer und einer erholsamen E-Bike Tour zusammen. Nach den aufregenden Tagen lädt Julia Dujmovits, Snowboard Olympiasiegerin, zu einer entspannenden Yogaeinheit ein, in der Ruhe und Erholung an erster Stelle stehen.