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Der Suzuki Vitara

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Der Suzuki Vitara

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Japanischer Jubilar im 35. Jahr: Eines der Kompakt-SUV-Urmeter geht optisch & technisch mit der Zeit

Fünfunddreißig Jahre sind gar kein Alter, wenn man es versteht, sich jung und frisch zu erhalten. Suzuki hat das über bisher vier Generationen hinweg für den Vitara getan, mit inkludierten kontinuierlichen Zwischendurch-Aktualisierungen und Adaptionen. Wohl hat der einst knapp mehr als 3,6 Meter kurze Japaner seine Vielfältigkeit reduziert.

Dreitürigkeit, Cabrio, Siebensitzigkeit (Grand), mechanisches Allradantriebssystem, das gibt es alles schon längst nicht mehr. Dafür ist die Fahrzeugmarke stets zwar zurückhaltend, doch kontinuierlich mit der Zeit gegangen. Eine Zeitlang war sogar das Styling vergleichsweise bescheiden milde. Was sich mit dem Update von 2020 wieder in Richtung SUV geändert hat.

Allerdings, wenn an Bord, mit elektronisch gesteuertem 4x4-System. Auch ist im Laufe der Jahre der Diesel auf der Strecke geblieben. Motorisch stehen in zwei Abstufungen mild hybridisierte Benziner – 1,4- und 1,5-Liter – zur Auswahl. Gekoppelt sind die, je nachdem, an Sechsgang-Schaltungen, entweder manuell oder automatisch oder automatisiert.

Technische Daten:

Motoren 1,4-, 1,5-l-Benz. 
Leistung  102, 129 PS 
Antrieb  Vorder-/Allrad 
Getriebe  6 G man./autom. 
Preis  ab 23.990 Euro 
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