PC/Konsolenspiele

Neues von Prince of Persia: Die Vergessene Zeit

Teilen

Ubisoft Studio in Quebec entwickelt ein von Grund auf neues Prince of Persia-Abenteuer für Nintendo Wii

Das Entwicklungsteam veröffentlichte neue Details zu Prince of Persia: Die Vergessene Zeit für Nintendo Wii. Ubisofts Quebec City Studio entwickelt mit dem Spiel ein von Grund auf neues Action-Adventure, das sich die gesamte Grafikleistung der Wii zu Nutze macht. Das neue Kapitel der Prince of Persia Sands of Time-Reihe bietet dem Spieler eine komplett neue Geschichte, inklusive neuer Charaktere und Kräfte, die Natur und Zeit vereinen.

Story
Das Game wird im Mai 2010 im Handel erhältlich sein und stellt das nächste Kapitel aus dem Sands of Time-Universum dar. Nachdem der Prinz das Königreich seines Vaters verlassen hat, wird er in ein mysteriöses Reich gezogen. Schnell wird ihm klar, dass er sich seiner akrobatischen Fähigkeiten und der Herrschaft über seine Umgebung bedienen muss, um zu überleben und den mythischen Palast vor dem unermesslichen Bösen zu bewahren.

Besondere Eigenschaften
Durch die akrobatischen Fähigkeiten des Prinzen, wird es dem Spieler ermöglicht, beispiellose Heldentaten zu vollbringen, heimtückischen Fallen zu entgehen und gewaltige Gegner zu bezwingen. Außerdem gilt es, sich raffinierten Rätseln zu stellen, um zu überleben.

Der Prinz wird die Möglichkeit besitzen, seine Umgebung und Widersacher zu beherrschen. Durch die Manipulation des Sandes wird er immer wieder neue Areale entdecken, die nur mit Hilfe seiner neuen Kräfte, Fertigkeiten und Geschicklichkeit erreichbar sein werden.

Beeindruckende Grafik auf der Wii. Mit einer Spielzeit von 15 Stunden für die Storyline, gespickt mit alternativen Wegen und geheimen Arealen, bietet der Titel allen Spielern ein große Abenteuer-Spielwelt, deren Erkundung stets belohnt wird und einen hohen Wiederspiel-Wert besitzt.

Während des Spielens gelangt man zu einer Vielzahl unvergesslicher Schauplätze, die die einzigartige Steuerung und die Möglichkeiten der Wii ergänzen. Furiose Schlachten gegen wilde Bestien erzeugen epische Spielmomente und werden die Spieler vor den Bildschirm fesseln.

Ebenfalls im Mai 2010 wird das Spiel außerdem für das Xbox 360, PlayStation3, den Nintendo DS/DSi, sowie für die PSP und Windows-basierte PCs erscheinen.

Weitere Informationen zu Prince of Persia: Die Vergessene Zeit gibt es hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.