NHL

200. NHL-Treffer für Owetschkin

Teilen

Washington Capitals verlieren gegen Los Angeles aber trotzdem. Pöck fehlt bei Islanders-Niederlage wegen Handverletzung.

Der Russe Alexander Owetschkin hat am Donnerstag als vierter Spieler der NHL-Geschichte bereits in der vierten Saison die Marke von 200 Toren erreicht. Zuvor hatten dies lediglich Wayne Gretzky, Mike Bossy und Mario Lemieux geschafft. Der 23-jährige Flügelstürmer der Washington Capitals traf in seinem 296. Ligaspiel bei der 4:5-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings einmal.

Owetschkin baute mit seinem 37. Saisontreffer die Spitzenposition in der Torschützenliste der nordamerikanischen Eishockey-Liga vor dem Österreicher Thomas Vanek und Jeff Carter (Philadelphia), die je 32-mal genetzt haben, aus.

Der Kärntner Verteidiger Thomas Pöck kam bei der ersten Niederlage der New York Islanders nach zuvor vier Siegen in Folge wegen einer Handverletzung nicht zum Einsatz. Die Islanders verloren auswärts bei den Florida Panthers 2:3.

Ergebnisse
Ottawa Senators - Boston Bruins 3:4 n.P.
Washington Capitals - Los Angeles Kings 4:5
Florida Panthers - New York Islanders 3:2
Nashville Predators - Anaheim Ducks 4:2
St. Louis Blues - Edmonton Oilers 1:2 n.P.
Colorado Avalanche - Dallas Stars 3:2
Calgary Flames - Chicago Blackhawks 2:5
San Jose Sharks - Carolina Hurricanes 3:4 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.