NHL

4. Niederlage in Serie für Buffalo Sabres

Teilen

Team von Thomas Vanek weiter im Tief, trotzdem Tabellenführer.

Die Buffalo Sabres haben am Samstag in der NHL bereits die vierte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Mit dem Österreicher Thomas Vanek setzte es für die Truppe von Coach Lindy Ruff eine 0:4-Schlappe bei den Columbus Blue Jackets. Milan Jurcina (23.), Rick Nash (36./PP), Anton Stralman (41.) und Raffi Torres (43.) schossen die Hausherren vor 18.576 Zuschauern zum zweiten Sieg in Serie.

"Wir müssen die Niederlagenserie jetzt hinter uns lassen", forderte Ruff. Die Sabres führen allerdings mit 71 Punkten weiterhin die Northeast Division an und sind damit voll auf Play-off-Kurs. Die Toronto Maple Leafs beendeten indes die Erfolgsserie der Ottawa Senators, die mit dem 0:5 zum ersten Mal nach elf Siegen in Serie wieder eine Niederlage kassierten und damit weiter einen Punkt hinter Buffalo liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.