EBEL

Black Wings siegen in Wien

Teilen

Linzer setzen sich nach starkem Schlussdrittel mit 5:3 durch.

Die Black Wings Linz haben am Donnerstag zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) übernommen. Die Oberösterreicher setzten sich in der zweiten Runde auswärts gegen die Vienna Capitals mit 5:3 (0:1,2:1,3:1) durch und liegen damit einen Punkt vor dem Tabellenzweiten Red Bull Salzburg.

Nachdem die ersten beiden Drittel relativ ausgeglichen verlaufen waren, gelang den Black Wings im Schlussabschnitt durch Lebler (41.) und Piche (54./PP) die Vorentscheidung. Nödl (56.) ließ die Capitals noch einmal hoffen, doch Oberkofler sorgte wenige Sekunden vor Schluss mit einem Treffer ins leere Tor endgültig für klare Verhältnisse.

99ers siegen in Laibach
Die Graz 99ers sind in der Qualifikationsrunde dank eines Sieges in Ljubljana vorerst auf Rang zwei vorgestoßen. Die Steirer setzten sich gegen Olimpija durch Treffer von Walker (9.) und Latendresse (38./PP) mit 2:0 (1:0,1:0,0:0) durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.