NHL

Buffalo verliert zwei Top-Verteidiger

Teilen

Tallinder und Lydman gehen, Jordan Leopold soll die Lücke schließen.

Am ersten Tag des "Free-Agent"-Transfermarktes in der NHL verloren die Buffalo Sabres am Donnerstag (Ortszeit) zwei ihrer Top-Verteidiger. Der Schwede Henrik Tallinger verließ den Club von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek Richtung New Jersey und unterschrieb bei den Devils einen Vierjahresvertrag für 13,5 Mio. Dollar, der Finne Toni Lydman ging für drei Jahre und 9 Mio. Dollar zu den Anaheim Ducks. Um den Aderlass abzumildern, verpflichteten die Sabres von den Pittsburgh Penguins Verteidiger Jordan Leopold für drei Jahre und 9 Mio. Dollar.

Die Clubs gaben am ersten Transfertag rund 300 Mio. Dollar für 40 Spieler aus, am gefragtesten waren Verteidiger. Sergej Gontschar unterschrieb bei den Ottawa Senators einen Dreijahres-Vertrag für 16,5 Mio. Dollar, Dan Hamhuis ging für sechs Jahre und 27 Mio. Dollar zu den Vancouver Canucks. Noch keinen neuen Verein hat Ilja Kowaltschuk gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.