European Trophy

Bullen verlieren daheim gegen Frölunda

Teilen

Salzburg unterliegt Schweden 4:5 nach Verlängerung.

Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat am Mittwochabend in der European Trophy gegen die Frölunda Indians mit 4:5 nach Verlängerung verloren. Die Tore für die Truppe von Coach Pierre Page vor 1.200 Zuschauern erzielten Abid (18.), Welser (21./PP), Koch (41./PP2) und Lynch (60.). "Wir waren oft nicht mit dem Kopf bei der Sache, da schleichen sich schnell Fehler ein, die auf diesem hohen Niveau beinhart bestraft werden. Einen Punkt haben wir aber wenigstens noch gesichert", sagte Torschütze Daniel Welser.

Für die "Bullen", die ihre ersten drei Spiele gewonnen hatten, geht es am Freitag (19.15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Malmö Redhawks weiter.

Red Bull Salzburg - Frölunda Indians 4:5 n.V. (1:2,1:2,2:0/0:1)
Tore: Abid (18.), Welser (21./PP), Koch (41./PP2), Lynch (60.) bzw. Klingberg (3.), Andersson (4., 34/SH), Pyörälä (37./PP), Tömmernes (65.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.