Continental-Cup

Bullen verpassen Titelverteidigung

Teilen

Bullen unterliegen im Conti-Cup-Finale Gastgeber Minsk 3:4.

Red Bull Salzburg hat den neuerlichen Triumph im Eishockey-Continental-Cup verpasst. Österreichs Meister musste sich am Sonntag im abschließenden und entscheidenden Spiel des Finalturniers in Minsk Gastgeber Junost mit 3:4 (1:3,0:1,2:0) geschlagen geben. Damit gelang den Weißrussen die Revanche für das Vorjahr, als Salzburg auf dem Weg zum Europacup-Sieg gegen sie 5:3 gewonnen hatte.

Das "Finale" begann denkbar schlecht für die Mannschaft von Pierre Page. Borowkow brachte Minsk in der 3. Minute in Unterzahl in Führung, Stepanow erhöhte auf 2:0 (9.), Baschko im Powerplay sogar auf 3:0 (19.). Ryan Duncan sorgte mit einem verwandelten Penalty 46 Sekunden später aber dafür, dass Salzburg in der ersten Pause Hoffnung schöpfen konnte.

Kitarow (28.) stellte für Minsk den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Im Schlussdrittel machten es die Roten Bullen nach Treffern von Steve Regier (48.) und Doug Lynch (56.) noch einmal spannend, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.