Bullen verpflichten Canucks-Stürmer

Top-Transfer

Bullen verpflichten Canucks-Stürmer

Salzburgs Eis-Bullen rüsten weiter auf: Center Josh Green von den Vancouver Canucks kommt in die Mozartstadt.

Der österreichische Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat sich mit dem NHL-erfahrenen Stürmer Josh Green verstärkt. Der 29-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für die Vancouver Canucks und verbuchte in 57 Spielen 2 Tore und 5 Assists. Der Flügelstürmer absolvierte für die Los Angeles Kings, New York Islanders, Edmonton Oilers, New York Rangers, Washington Capitals, Calgary Flames und Vancouver Canucks insgesamt 322 NHL-Spiele und erzielte dabei 35 Tore und 39 Assists. Green war 1996 von den Los Angeles Kings als Nr. 30 gedraftet worden. "Er ist ein Spieler mit viel Übersicht, Erfahrung und Führungsqualitäten", erklärte RB Salzburg-Cheftrainer Pierre Page.