NHL

Canucks verlieren Härteschlacht

Teilen

Grabner verliert mit Vancouver bei Sharks 2:4 - auch Buffalo verliert.

Michael Grabner hat am Donnerstag mit den Vancouver Canucks in der National Hockey League (NHL) eine 2:4-Auswärtsniederlage gegen die San Jose Sharks kassiert. Der Kärntner stand 13:29 Minuten auf dem Eis, gab drei Torschüsse ab, blieb jedoch ohne Scorerpunkt. Im Schlussdrittel der Partie hagelte es derart viele Strafen, dass einige Spieler aufgrund der überfüllten Strafbänke ihre Zwei-Minuten-Ausschlüsse im Stehen absolvieren mussten.

Im letzten Drittel gab es 76 Strafminuten, 56 davon wurden innerhalb von 38 Sekunden ausgesprochen. Mit dem Heimsieg hat San Jose einen weiteren Schritt Richtung Platz eins im Grunddurchgang der Western Conference gemacht. Weiter ohne den verletzten Thomas Vanek haben die Buffalo Sabres in Boston gegen die Bruins nach 1:0-Führung 1:3 verloren. Neben Vanek mussten die Sabres u.a. auch auf den verletzten Connolly und ihren erkrankten Kapitän Rivet verzichten. Im Tor stand der ebenfalls an einer Grippe leidenden Patrick Lalime.

Ergebnisse
Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 4:3 n.P.
Dallas Stars - Anaheim Ducks 3:2 n.P.
Calgary Flames - Minnesota Wild 1:2 n.P.
Los Angeles Kings - Phoenix Coyotes 2:3 n.P.
Boston Bruins - Buffalo Sabres 3:1
Carolina Hurricanes - Montreal Canadiens 5:2
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 7:3
Florida Panthers - New Jersey Devils 3:2
San Jose Sharks - Vancouver Canucks (mit Michael Grabner) 4:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.