Liga-Check

Capitals jagen die Bullen

Teilen

Die Vienna Capitals sagen mit einem neuen Headcoach und 12 neuen Spielern Red Bull Salzburg den Kampf an.

Obwohl die Ära von Jim Boni bei den Vienna Capitals zu Ende ging und auch die Publikumslieblinge Bob Wren und Mike Craig Wien den Rücken kehrten, können sich die Fans heuer auf eine spannende Liga freuen: Denn der neue Mann hinter der Bande ist Kevin Gaudet.

Der Kanadier zeigte bereits bei seinen letzten Stationen in der DEL, dass er ein Fachmann ist. Seine Vorstellung von schnellem, aggressivem und hartem Eishockey wird bei den Caps-Fans großen Anklang finden.

Verfolger
Insgesamt zwölf neue Spieler wurden in die Bundeshauptstadt gelotst. Die Wiener werden bereits als Red-Bull-Salzburg-Verfolger gehandelt. „Die Top sechs sind für den Grunddurchgang unser Ziel. Im Play-off ist alles möglich“, erklärt Gaudet. Capitals-Präsident Hans Schmid hat ein klares Ziel: Sein Team soll das Finale erreichen.

Meisterwunsch
Ein Wunsch, den Gaudet durchaus teilt: „Ich bin nach Wien gekommen um Meister zu werden. Ich habe einen zwei-Jahres-Vertrag, deshalb muss es nicht in diesem Jahr sein, aber der Titel mit den Vienna Capitals ist mein Ziel.“

Man darf also gespannt sein, wie schnell sich die Neuzugänge integrieren und zu einer Einheit verschweißen – dann ist den Capitals einiges zuzutrauen. Heute (18 Uhr) können sich die Fans schon einen Vorgeschmack holen: In der Albert-Schultz-Halle findet die Generalprobe für den Saisonauftakt statt – Gegner ist der HC Bruneck.

(pbf)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.