EBEL

Capitals verlängern mit Fortier

Teilen

Wiener binden Goalgetter Francois Fortier bis 2013.

Die Vienna Capitals haben den Vertrag mit Stürmerstar Francois Fortier bis 2013 verlängert. Der 31-jährige Kanadier, der die Erste Bank Eishockey Liga mit 48 Toren bzw. 83 Punkten (50 Spiele) jeweils souverän anführt, unterschrieb in Wien für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. "Viele Vereine, auch aus dem Ausland, wollten ihn haben. Er hat sich schlussendlich aber für uns entschieden und darüber bin ich sehr glücklich", erklärte Capitals-Präsident Hans Schmid.

In der vergangenen Woche haben die Vienna Capitals schon die Optionen auf Vertragsverlängerung bei Kapitän Benoit Gratton und ÖEHV-Teamverteidiger Philippe Lakos gezogen. Zudem haben Rafael Rotter, Harald Ofner und Martin Oraze Verträge über die laufende Saison hinaus. Damit kann die Top-Linie der Liga mit Fortier, Gratton und Rotter auch in der nächsten Saison gemeinsam auf Torjagd gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.