Eishockey

Capitals verlieren beim KAC

Teilen

 Graz 99ers nach 0:2-Rückstand bei Fehervar noch 4:3-Sieger .

Die Siegesserie von Tabellenführer KAC hat auch gegen die Vienna Capitals gehalten und dauert nun bereits seit zehn Spielen an. Der Eishockey-Rekordmeister gab sich am Freitag gegen die Wiener vor Heimpublikum keine Blöße, gewann 5:3 (2:1,3:0,0:2) und fügte den Gästen damit die bereits fünfte Auswärtsniederlage in Folge zu. Durch die Heimpleite des VSV gegen Jesenice baute der KAC seine Tabellenführung auf die ersten Verfolger Salzburg und Villach auf bereits acht Zähler aus.

Graz 99ers nach 0:2-Rückstand bei Fehervar noch 4:3-Sieger 
Die Graz 99ers haben am Freitagabend zum Abschluss des ersten Drittels im Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga einen 0:2-Rückstand bei SAPA Fehervar noch umgedreht. Die Steirer siegten bei den Ungarn letztlich mit 4:3 (0:2,4:0,0:1) und bestätigten damit gegen das Schlusslicht neuerlich ihren Aufwärtstrend. Es war im zweiten Saisonduell nach dem 2:1 zu Hause auch der zweite Sieg für die Grazer.

Salzburg gewann nach mattem Start gegen Zagreb 5:4
Eishockey-Meister Salzburg hat am Freitag das erste Drittel des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit einem 5:4 (1:3,2:0,1:1/1:0)-Heimsieg nach Verlängerung gegen Zagreb abgeschlossen. Es war der achte Erfolg im neunten auf eigenem Eis ausgetragenen Saison-Match. Damit sind die Salzburger acht Punkte hinter Leader KAC neuer Zweiter

3. Heimniederlage en suite für VSV - 1:5 gegen Jesenice
Der VSV hat am Freitag auch gegen den vermeintlichen Lieblingsgegner Jesenice eine Heimniederlage bezogen. Die Villacher unterlagen nach schwacher Leistung 1:5 (1:3,0:1,0:1) und mussten sich den Slowenen in der 18. Runde der Erste Bank Eishockey Liga vor Heimkulisse erstmals seit 6. Jänner 2008 geschlagen geben. Damit ging die Generalprobe für das nächste Kärntner Derby am Sonntag gegen den KAC völlig daneben, für den VSV setzte es nach Niederlagen gegen Salzburg und den Lokalrivalen aus Klagenfurt die dritte Heimpleite en suite.

Linz verlor erstes von zwei Duellen in Laibach 2:4
Eishockey-Vizemeister Black Wings Linz hat das erste von zwei Auswärtsduellen in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit Laibach binnen 48 Stunden mit 2:4 (1:2,0:0,1:2) verloren. Damit sitzen die Linzer auf dem vorletzten Tabellenplatz fest, mit einem Erfolg in der Revanche am Sonntag können die Oberösterreicher aber nach Punkten mit Laibach wieder gleichziehen.

Freitag, 05.11.2010
KAC - Vienna Capitals                 5:3      (2:1,3:0,0:2)
SAPA Fehervar - Graz 99ers            3:4      (2:0,0:4,1:0)
Red Bull Salzburg - Medvescak Zagreb  5:4 n.V. (1:3,2:0,1:1/1:0)
VSV - HK Jesenice                     1:5      (1:3,0:1,0:1)
Olimpija Ljubljana - Black Wings Linz 4:2      (2:1,0:0,2:1)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.