EBEL

Cassivi und Lakos zu den Capitals

Teilen

Der Vizemeister hat seine Kaderplanung beinahe abgeschlossen.

Der österreichische Eishockey-Topclub Vienna Capitals hat am Dienstag die Verpflichtungen von Frederic Cassivi und Philippe Lakos bekanntgegeben. Die Wiener haben ihre Kaderplanung damit laut eigenen Angaben "beinahe abgeschlossen". Der 34-jährige Cassivi wurde von den "Caps" als Nummer-1-Torhüter für die kommende Saison verpflichtet, zuletzt war der 13-fache kanadische NHL-Spieler (Washington und Atlanta) in Deutschland bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag gestanden.

Verteidiger Lakos kehrt nach einem Jahr in Innsbruck zu den Wienern zurück, der 28-jährige in Kanada Geborene hat bereits 259 Partien für die Capitals absolviert. "Es ist ein sehr schönes Gefühl, nach Wien zurück zu kommen. Ich freue mich sehr auf die tollen Fans und die großartige Stimmung in der Albert-Schultz-Halle. Vor allem die neue Situation mit dem Umbau der Halle ist großartig. In Wien entsteht etwas wirklich Großes und ich freue mich, dass ich dabei sein darf", meinte Lakos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.