Eishockey-WM

Dänen während Deutschland-Spiel beraubt

Teilen

Dreiste Diebe hatten die Hotelzimmer aufgebrochen und geplündert.

Eine böse Überraschung erlebte das dänische Eishockey-Team bei der WM am Samstagabend in Bratislava. Nach dem 4:3-Sieg gegen Deutschland stellten die Dänen nach ihrer Rückkehr ins Hotel fest, dass in mehrere Zimmer eingebrochen worden war. Dabei wurden Spielern und einigen VIP-Gästen Computer, Kreditkarten und Bargeld gestohlen, gaben die WM-Veranstalter am Sonntag bekannt.

Polizei statt Siegesfeier
"Wir wollten den Sieg über Deutschland genießen, aber stattdessen verbrachten wir den Abend bei der Polizei", sagte der dänische Kapitän Morten Green. WM-Chef Igor Nemecek warnte sofort die anderen Teamhotels und entschuldigte sich bei den Dänen. "Das tut uns extrem leid."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.