Vienna Capitals

Dolezal brennt auf Comeback

Teilen

Caps treffen Freitag auf Bullen. Vielleicht mit Dolezal, Larose.

Am 15. März 2009 bestritt Christian Dolezal sein letztes Pflichtspiel für die Vienna Capitals. Danach musste er einen langen Leidensweg bestreiten. Schon während der Saison verletzte er sich an der Patellasehne, bekam Spritzen. Doch es wurde nicht besser. Im Gegenteil: Die Sehne entzündete sich. Nach langem Warten und einer erfolglosen Therapie war eine Operation der letzte Ausweg. Danach schwitzte „Dole“ bei der Physiotherapie.

Gegen Linz
Im Sommer machte er die gesamte Vorbereitung voll mit, machte zwei Testspiele. Im dritten Spiel gegen Kosice gab es dann den nächsten Rückschlag: Er brach sich den Mittelhandknochen. „Jetzt bin ich bereit“, sagt der 24-Jährige. Auch die Ärzte gaben ihr Okay. Coach Kevin Gaudet wird Donnerstag über den Einsatz entscheiden. Er sagt: „Die Chancen stehen bei 50:50, aber es sieht gut aus.“ Mittwoch jedenfalls war Dolezal schon bestens in Form: Mit dem Farmteam, den Silver Caps, gewann er in Linz 6:2, schoss zwei Tore und bereitete drei vor. Schmerzen hatte er keine mehr.

Rückkehr
Auch Cory Larose steht vor seiner Rückkehr. Bisher spielte er nur in der Vorbereitung, denn eine alte Schleimbeutelentzündung wurde beim Kanadier wieder akut. „Cory ist ein Top-Spieler“, erhofft sich Gaudet viel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo