Doppelpack für Thomas Vanek

NHL

Doppelpack für Thomas Vanek

Vanek schießt Sabres zum Sieg. Grabner fixiert mit Islanders Play-off-Einzug.

Thomas Vanek hat seinem NHL-Torkonto beim 4:2-Sieg über die Pittsburgh Penguins die Treffer Nummer 249 und 250 hinzugefügt. Der Steirer liegt damit in der ewigen Bestenliste der Buffalo Sabres nur noch zwei Tore hinter dem fünftplatzierten Craig Ramsay. Die New York Islanders mit Michael Grabner, der ohne Scorerpunkt blieb, verloren indes in Carolina 3:4 nach Penalty-Shootout. Der damit gewonnene Punkt reichte den Islanders aber, um die erste Play-off-Teilnahme seit 2007 zu fixieren.

Vanek traf in Pittsburgh zum 1:0 und setzte in der 60. Minute mit seinem 20. Saisontreffer den Schlusspunkt. Die Washington Capitals fixierten unterdessen Platz eins in der Southeast Division. Mit einem 5:3-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Winnipeg Jets fixierte die Truppe um Alexander Owetschkin einen Platz im Play-off inklusive Heimrecht.

Grabner schafft Play-off-Einzug
Michael Grabner und die New York Islanders haben den Einzug ins Play-off fixiert. Die Islanders mussten sich bei den Carolina Hurricanes mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben, der Extra-Punkt reichte aber für den ersten Play-off-Einzug seit 2007. Thomas Vanek war mit zwei Toren und einem Assist Matchwinner der Buffalo Sabres beim 4:2-Erfolg bei den Pittsburgh Penguins.

Für Grabner, der in Raleigh/North Carolina an Punkten leer ausging, ist es auch ein persönliches Play-off-Comeback. Der 25-jährige Villacher sammelte vor drei Jahren in seiner ersten NHL-Saison noch mit den Vancouver Canucks Play-off-Erfahrung. Das Play-off beginnt am 30. April, der Gegner steht noch nicht fest.

Ergebnisse
Carolina Hurricanes - New York Islanders 4:3 n.P.
Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 2:4
New Jersey Devils - Montreal Canadiens 3:2
Washington Capitals - Winnipeg Jets 5:3
Philadelphia Flyers - Boston Bruins 5:2
Florida Panthers - New York Rangers 3:2
St. Louis Blues - Colorado Avalanche 3:1
Nashville Predators - Calgary Flames 4:3
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 2:1,
San Jose Sharks - Dallas Stars 3:2

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×