Euphorische Fans

Eishockeytor nach Meisterfeier gestohlen

Teilen

Fans haben das 4.000 Euro teure und 50 kg schwere Goal nach dem Spiel Dornbirn gegen Innsbruck mitgehen lassen.

Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat die Verantwortlichen des EC Dornbirn, Meister der Eishockey-Nationalliga, tagelang beschäftigt. Bei der ausgelassenen Meisterfeier in der Rheinhalle in Lustenau (Bezirk Dornbirn) kam ein mehr als 50 Kilogramm schweres und rund 4.000 Euro teures Eishockeytor abhanden. Wie die Verantwortlichen der Lustenauer Rheinhalle berichteten, konnte das Spielutensil nun auf einem Betriebsgelände gefunden werden.

Das entscheidende Spiel gegen Innsbruck musste der EC "Bulldogs" Dornbirn vor einer Woche in der Lustenauer Eishalle abhalten. Die eigene Heimstätte, das Dornbirner Messestadion, war wegen Vorbereitungen zur Frühjahrsmesse Dornbirn nicht verfügbar gewesen. Die Meisterfeier auf der Eisfläche wurde schließlich zu einer ausgelassenen Party.

Bei den folgenden Aufräumungsarbeiten fiel den Verantwortlichen schnell auf, dass euphorische Fans ein rund 4.000 Euro teures Eishockeytor aus der Rheinhalle geschleppt hatten. Auf der Homepage des Vereins wurde daher ein Aufruf zur Rückgabe des zentnerschweren Gehäuses gestartet. Auf eine Anzeige bei der Polizei wollte der Verein aber vorerst verzichten.

Tage nach dem Spiel tauchte das Tor wieder auf: "Es wurde auf einem Betriebsgelände in der Nähe des Stadions gefunden", erklärte der Hallenverantwortliche Franz Kullich von der Marktgemeinde Lustenau. Hinweise auf die Täter gab es keine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.