Eishockey

Euorpean League: Nächste Bullen-Pleite

Teilen

Der VSV gewann hingegen den Rudi-Hiti-Sommercup.

Red Bull Salzburg hat im sechsten Spiel der Eishockey European League die vierte Niederlage kassiert, unterlag am Samstag zu Hause dem schwedischem Meister HV71 Jönköping mit 3:4. Champagne brachte die Salzburger zwar früh in Führung (2.), danach dominierten aber vor allem die Gäste, die sich bis auf 4:1 (49.) absetzten. Trotz sichtlicher Ermüdung machte es die Truppe von Pierre Page im Schlussdrittel noch einmal spannend. Die Aufholjagd mit Treffern von Bois (56./PP) und Latusa (56.) kam aber zu spät. Am Mittwoch setzt Salzburg die European Trophy in Zell am See gegen den SC Lions Zürich fort.

Der VSV feierte indes auch im dritten und letzten Spiel des Rudi-Hiti-Sommercups in Bled einen Erfolg, besiegte Acroni Jesenice klar mit 5:2 und holte sich souverän den Turniersieg. Mit Altmann (4.), Razingar (31.), Unterluggauer (42.), Mitchell (48.) und B. Petrik (54./PP) trafen fünf verschiedene Spieler für die Kärntner, die aber erst im Schlussdrittel (Stand zweite Pause: 2:1) alles klar machten. Jesenice belegte den dritten Platz, Olimpija Laibach wurde Zweiter, Platz vier ging an die Budapest Stars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.