NHL

Flyers trotz Niederlage an der Spitze

Teilen

Nödl punktet bei OT-Niederlage in Washington.

Die Erfolgsserie der Philadelphia Flyers in der National Hockey League ist am Sonntag nach zuvor sechs Siegen gerissen. Der Vizemeister unterlag nämlich den Washington Capitals auswärts 2:3 nach Verlängerung, wobei der Österreicher Andreas Nödl die Vorarbeit zum ersten Philadelphia-Treffer leistete und damit im siebenten Saisoneinsatz seinen ersten Assistpunkt verzeichnete.

Ex aequo Tabellenführer
Während Philadelphia das Ende eines Erfolgslaufes hinnehmen musste, gewann das Team aus der Hauptstadt zum vierten Mal en suite. Die Flyers liegen aber nach dem Punktgewinn mit 20 Zählern gleichauf mit Washington an der Spitze der Eastern Conference bzw. mit St. Louis und Los Angeles auch weiterhin in der gesamten Liga voran.

Zweimalige Führung reichte nicht
Die Flyers gingen in Washington nach Vorarbeit von Nödl, der den Ukrainer Nikolai Scherdew (10.) mit einem langen Pass ideal bediente und Ville Leino (25.) zweimal in Führung. Nach dem jeweiligen Ausgleich sorgte aber Mike Green in der ersten Minute der Verlängerung für die Entscheidung zugunsten der Capitals. Nödl, am Samstag Siegtorschütze gegen die New York Islanders, brachte es auf 15:39 Minuten Eiszeit, gab dabei aber keinen einzigen Torschuss ab.

"Wir haben nicht unser bestes Hockey gespielt. Aber drei von vier Punkten an einem Wochenende ist nicht schlecht", sagte Philadelphia-Verteidiger Chris Pronger nach dem 2:3 in Washington und dem 2:1-Sieg am Vorabend bei den Islanders.

Ergebnisse
Washington Capitals - Philadelphia Flyers 3:2 n.V.
Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 1:2
New York Rangers - St. Louis Blues 0:2
Anaheim Ducks - Nashville Predators 5:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.