NHL

Hurricanes elimineren Bruins

Teilen

Favorit Boston scheitert in Spiel 7 an Carolina. Titelverteidiger Red Wings schlägt im Entscheidungsspiel die Ducks knapp.

Stanley-Cup-Titelverteidiger Detroit hat mit einem umkämpften 4:3-Heimerfolg im Entscheidungsspiel gegen Anaheim den Einzug ins Conference-Finale der NHL geschafft. Dan Cleary scorte am Donnerstagabend exakt drei Minuten vor den Schlusssirene den entscheidenden Treffer für die Red Wings, die sich in der "best of seven"-Serie damit 4:3 durchsetzten. Das Aus im Halbfinale der Eastern Conference setzte es hingegen für die Boston Bruins, die sich den Carolina Hurricanes im siebenten Spiel vor eigenem Publikum 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben mussten.

Scott Walker traf in Boston nach 18:46 Minuten der Overtime und beförderte damit das beste Ost-Team des Grunddurchgangs aus dem Stanley-Cup-Rennen. Zuvor hatten die Bruins durch einen Treffer von Milan Lucic (47.) die Verlängerung erzwungen. Im Finale der Eastern Conference trifft Carolina nun auf die bereits qualifizierten Pittsburgh Penguins.

Die Ducks machten im Duell der jüngsten beiden Stanley-Cup-Sieger ein 0:2 und 1:3 wett, überragend in den Reihen der Kalifornier war einmal mehr der Schweizer Goalie Jonas Hiller mit 36 Paraden. Nachdem Corey Perry und Bobby Ryan für Anaheim ausgeglichen hatten, sorgte Cleary nach einem Schlenzer von Zetterberg aus kurzer Distanz für den Matchwinner. Detroit trifft im Conference-Finale nun auf die Chicago Blackhawks.

Ergebnisse Conference-Halbfinale
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:3 n.V. - Endstand der Serie: 3:4
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:3 - Endstand der Serie: 4:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.