NHL

Hurricanes feuern Coach Laviolette

Teilen

Die Carolina Hurricanes haben am Mittwoch auf ihre sportliche Talfahrt in der NHL reagiert und ihren Trainer Peter Laviolette gefeuert.

Laviolette hatte die Hurricanes im Jahr 2006 zum Stanley Cup geführt, danach aber zweimal das Play-off verpasst. Nach zuletzt vier Niederlagen aus fünf Spielen ist Carolina auf Platz acht der Eastern Conference zurückgefallen. Sein Nachfolger ist Paul Maurice, der schon von 1995 bis 2003 Cheftrainer der Hurricanes und zuletzt zwei Jahre Coach der Toronto Maple Leafs war.

Joe Sakic, Kapitän von Colorado Avalanche, fällt wegen einer Rückenverletzung voraussichtlich bis zu sechs Wochen aus.

Ergebnisse
New York Rangers - Pittsburgh Penguins 3:2 n.P.
Ottawa Senators - Atlanta Thrashers 5:1
Minnesota Wild - St. Louis Blues 4:0
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 4:2
Edmonton Oilers - Dallas Stars 5:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.