Mit Video

Irre Familien-Reunion vor NHL-Spiel

Teilen

Soldat überraschte Eltern bei Puck Drop am Eis der Arizona Coyotes.

Die Fans der Arizona Coyotes hatten heuer nicht viel zu lachen oder zu bejubeln. Nicht einmal richtig verlieren konnten die umgetaufen ehemaligen Phoenix Coyotes. So reichte es in der Tabelle "nur" zum vorletzten Platz. Durch die Regeln für den anstehenden Draft (Auswahlverfahren der besten Jungspieler) könnte es sogar passieren, dass die Coyotes keinen der beiden angekündigten Superstars Connor McDavid oder Jack Eichel bekommen.

Das war am letzten Spieltag der NHL aber alles egal. Denn die NHL hatte ein Überraschungs-Event geplant, das nun einmal nur die Amerikaner mit ihrer Hollywood-Mentalität hinbekommen.

Stars spielten mit
Eitan und Ronit Urman sind seit 1996 Saison-Abonnenten bei den Coyotes und wurden aus diesem Grund für das Ehren-Bully vor dem Spiel ausgewählt. Das Ehepaar kam also vor Spielbeginn am roten Teppich aufs Eis, wo bereits Coyotes-Kapitän Shane Doan und Ducks-Kapitän Ryan Getzlaf (beide mit einem verschmitzten Lächeln) auf die beiden warteten.

Tränenreiche Familien-Zusammenführung
Das Urman-Ehepaar war als Eltern von Dan Urman, Sergeant in der US Army und derzeit (eigentlich) im Afghanistan-Einsatz angekündigt worden. Das reicht bei den patriotischen Amerikanern normalerweise schon für Jubelstürme. Als Vater Eitan den Puck Drop vornehmen wollte, wurde er aber vom Hallensprecher unterbrochen - "wegen eines speziellen Gasts". Das war natürlich niemand anderer als Sohn Dan Urman, den die NHL irgendwie etwas früher als geplant aus Afghanistan zurückholte.

Die Freude der Familie war überwältigend - Vater und Sohn lagen sich am Eis in den Armen und durften dann gemeinsam das Ehren-Bully ausführen. Und so hatte auch die Saison der Arizona Coyotes am Ende noch ihr Happy End...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.