EBEL

KAC hat Kaderplanung abgeschlossen

Teilen

2 Legionäre als letze Neue. Junge Österreicher "zu teuer".

Eishockey-Rekordmeister KAC hat die Kaderplanung für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Verteidiger Peter Ratchuk und von Stürmer Tyler Scofield abgeschlossen. Während der 32-jährige US-Amerikaner Ratchuk als Ersatz für Jeff Tory verpflichtet wurde, sei mit dem 25-jährigen Kanadier Scofield "ein junger, preiswerter Ausländer als Ergänzungsstürmer" verpflichtet worden, teilten die Klagenfurter am Donnerstag mit.

Ratchuk spielte zuletzt in der DEL für den ehemaligen Brandner-Club Hamburg Freezers, Scofield war beim tschechischen Club Pilsen engagiert. Weiters ließen die Kärntner wissen, dass es auf dem Spielermarkt keine Möglichkeit gegeben habe, einen talentierten österreichischen Spieler zu verpflichten. So kam etwa der geplante Transfer von Rafael Rotter nicht zustande, der Stürmer der Vienna Capitals tendiere ins Ausland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.