Eishockey-Liga

KAC holt Chris Harand

Teilen

Tschechien-Abenteuer vorbei: Chris Harand wechselt von Znaim nach Klagenfurt.

Der KAC hat bis Saisonende den österreichischen Eishockey-Internationalen Christoph Harand verpflichtet. Das gab der Rekordmeister am Donnerstag bekannt. Der 25-jährige Stürmer, der zuletzt für den tschechischen Erstligisten HC Znaim gespielt hatte, trifft am Freitag in Klagenfurt ein und könnte bereits am Abend im Heimspiel gegen die Vienna Capitals eingesetzt werden.

Harand hatte in der vergangenen Saison in 45 Spielen der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) für die Black Wings Linz sechs Tore und neun Assists erzielt, ehe er im Sommer nach Tschechien wechselte. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Patrick von EBEL-Tabellenführer Red Bulls Salzburg steht Chris Harand nicht im ÖEHV-Teamkader für den Loto-Cup Mitte Dezember in Pressburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.