lakos

NHL

Lakos: "Ich bin fit"

NHL-Legionär dementiert US-Berichte, wonach ihn ein Ermüdungsbruch im Rücken ein Jahr auf Eis legen würde.

Andre Lakos meldete sich am Sonntag fit. "Ich bin absolut schmerzfrei, ganz egal bei welcher Bewegung. Ich trainiere täglich am Eis und in der Kraftkammer bei voller Belastung und spüre keine Schmerzen", sagte der Wiener. Der 2,03 m große Verteidiger hält an seinem Zeitplan festhält: Am Dienstag will Lakos ins Mannschaftstraining einsteigen, am Mittwoch hofft er im Testspiel bei den St. Louis Blues auf seinen ersten Einsatz für die Minnesota Wild.

Vancouver-Niederlage
Die Vancouver Canucks mit dem Kärntner Stürmer Michael Grabner bezogen am Sonntag in einem NHL-Testspiel eine 0:5-Niederlage bei Stanley-Cup-Sieger Anaheim Ducks. Der 19-jährige Villacher kam auf 7:24 Minuten Eiszeit. Ohne Thomas Vanek besiegten die Buffalo Sabres die Columbus Blue Jackets mit 3:2 nach Penaltyschießen.