EBEL

Linz holt Ex-NHL-Crack

Teilen

Jason Ward bestritt ingesamt 348 Spiele in der NHL.

Die Black Wings Linz haben sich am Montag mit dem NHL-erfahrenen Stürmer Jason Ward verstärkt. Der 31-jährige Kanadier ersetzt den US-Amerikaner Eric Healey, der der Punkteregelung zum Opfer fiel. Der österreichische Vizemeister reagierte damit auf die bisher so enttäuschende Saison in der Erste Bank Eishockey Liga, in der die Linzer auf dem letzten Platz liegen und mit Abstand die wenigsten Tore erzielt haben.

Ward absolvierte zwischen 1999 und 2008 insgesamt 348 Spiele in der NHL und erzielte dabei 36 Tore. Ward erhielt für die laufende Saison allerdings keinen Profivertrag mehr, er hielt sich zuletzt bei einem kanadischen Juniorenteam fit. Healey war in der vergangenen Saison im Grunddurchgang für die Graz 99ers mit 72 Punkten aus 59 Spielen einer der besten Scorer der Liga, konnte in Linz mit vier Toren und neun Assists in 19 Spielen die Erwartungen aber nicht erfüllen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.