US-Eishockey

Nashvilles 'Bad Boy' neun NHL-Spiele gesperrt

Teilen

Der Center der Nashville Predators, Scott Nichol, ist am Freitag für neun Spiele in der Eishockey-Profiliga NHL gesperrt.

Grund dafür war ein Schlag gegen den Kopf von Thomas Vaneks Teamkollegen Jaroslav Spacek von den Buffalo Sabres. Der Vorfall hatte sich am Donnerstagabend im Finish des 7:2-Auswärtserfolgs der Sabres ereignet. Nichol wurde für sein Foul gleich mit mehreren Strafen, darunter 10 Minuten Disziplinar sowie Spieldauer, sanktioniert.

Der 31-jährige "Bad Boy" war in der Saison schon öfter als Aggressor aufgefallen. Durch die Sperre büßt Nichol nun 25.267 Dollar (19.153 Euro) an Gehaltszahlungen ein, wie die NHL mitteilte. Spacek wurde verletzt und ging vom Eis, sollte aber im nächsten Spiel der Sabres am Samstag in St. Louis wieder im Einsatz sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.