NHL

Grabner mit 27. Saisontor für Islanders

Teilen

Das team aus New York behielt gegen die Maple Leafs die Oberhand.

Michael Grabner hat am Dienstag in der NHL seine Führung in der Torschützenliste der Rookies (Neulinge) ausgebaut. Der 23-jährige Kärntner erzielte für die New York Islanders beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs das Tor zum 3:2 (49.) und hält nun bei 27 Saisontreffern. Grabner führt die Rookie-Wertung vor Logan Couture (25 Tore/San Jose Sharks) an und gilt als Kandidat für die Calder-Trophy für den besten Neuling der Liga.

Thomas Vanek und Andreas Nödl waren dagegen am Dienstag für ihre Clubs nicht im Einsatz. Vanek laboriert an einer Grippe und musste erstmals in dieser Saison ein Spiel auslassen. Ohne den Steirer kassierten die Buffalo Sabres bei den Pittsburgh Penguins eine 1:3-Niederlage. Die Sabres liegen dennoch weiter einen Punkt vor den Carolina Hurricanes auf Platz acht der Eastern Conference und damit auf dem letzten Play-off-Platz.

Erstmals seit Anfang Oktober musste auch Nödl zuschauen. Der 24-Jährige musste im Team der Philadelphia Flyers Jeff Carter Platz machen, der wieder gesund geworden ist. Carter erzielte beim 4:1-Erfolg über die Edmonton Oilers zwei Treffer.

Ergebnisse

New York Islanders (1 Tor Michael Grabner) - Toronto Maple Leafs 4:3 n.V.
Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres (ohne Thomas Vanek/erkrankt) 3:1
Philadelphia Flyers (ohne Andreas Nödl) - Edmonton Oilers 4:1
New Jersey Devils - Ottawa Senators 1:2
Montreal Canadiens - Boston Bruins 4:1
Florida Panthers - Chicago Blackhawks 3.2
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 5:2
Phoenix Coyotes - Vancouver Canucks 3:4 .V.
San Jose Sharks - Nashville Predators 3:2 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.