NHL

Nödl-Assist bei Flyers-Sieg

Teilen

Gelungenes Debüt von Andi Nödl im Team der Philadelphia Flyers. Auch Pöck gewinnt, Vanek und Grabner bei ihren Klubs nur Zuschauer.

Österreichs junger Eishockey-Legionär Andreas Nödl ist am Montagabend erfolgreich in die Preseason der neuen NHL-Saison gestartet. Zum 4:1-Auftakterfolg seiner Philadelphia Flyers gegen die New Jersey Devils steuerte der Wiener den Assist zum ersten Treffer durch Mike Richards bei. Nödl stand insgesamt 16:18 Minuten auf dem Eis und gab drei Torschüsse ab.

Pöck gewinnt
Ebenfalls über ein Erfolgserlebnis durfte sich Thomas Pöck mit seinen New York Rangers freuen. Der Kärntner stand beim 2:1-Sieg über die Ottawa Senators 17:32 Minuten am Eis, gab 2 Torschüsse ab, konnte sich dabei aber nicht in die Scorerliste eintragen. Mit 6 Checks war Pöck allerdings der härteste Spieler der Rangers.

Sabres verlieren
Weniger erfolgreich verlief der erste Test für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres, die in Toronto mit 4:7 als Verlierer vom Eis gingen. Vanek erlebte die Niederlage allerdings nicht live vor Ort mit. Der Steirer erholt sich noch von einer leichten Knieverletzung und machte den Trip nach Kanada gar nicht erst mit.

Grabner sieht bei Canucks-Sieg zu
Michael Grabners Vancouver Canucks kamen bei den Edmonton Oilers zu einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen, der Villacher sah das Spiel allerdings nur von der Tribüne aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.