NHL

Nödl gewinnt, Vanek verliert

Teilen

Sieg und Niederlage für Österreichs NHL-Legionäre: Nödl siegt mit den Flyers, Vanek verliert mit den Sabres.

Die Philadelphia Flyers haben am Mittwoch mit dem 21-jährigen Wiener Stürmer Andreas Nödl einen 2:1-Testspiel-Sieg über die Washington Capitals eingefahren. Nödl stand 10:42 Minuten auf dem Eis. Die Treffer für sein NHL-Team erzielten Glen Metropolit und Joffrey Lupul.

Weniger gut erging es den Buffalo Sabres. Thomas Vanek & Co verloren in Minnesota mit 2:3. Die "Wild" machten bereits im ersten Drittel alles klar, als man aus den ersten fünf Torschüssen drei Volltreffer erzielte. Thomas Vanek gab zwar insgesamt 3 Torschüsse ab, konnte sich aber nicht in die Scorerliste eintragen. Dafür fiel der Steirer als "Rauhbein" auf und wurde gleich drei Mal auf die Strafbank geschickt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.