Montag Start

Österreich bereit für den WM-Auftakt

Die österreichische Nationalmannschaft ist startklar: Im letzten Test gegen Frankreich konnte das Team überzeugen. Morgen geht’s los.

Teamchef Bill Gilligan machte einen zufriedenen Eindruck nach dem 3:3 gegen Frankreich. Sein Team beherrschte im letzten Test vor dem Start der B-WM den Gegner über weite Strecken und zeigte nur vor dem Tor Schwächen. Gregor Hager brachte die ÖEHV-Cracks in Führung, dann gelang den Franzosen der überraschende Ausgleich. Im zweiten Drittel machten die vier Linien der Österreicher gehörigen Druck. Oliver Setzinger und Thomas Raffl sorgten für die verdiente 3:1-Führung. Im Schlussdrittel gelang Frankreich aber noch das 3:3.

WM-Auftakt. Dennoch war es für Österreich ein gelungener Test. Am Montag (17 Uhr

live ORF Sport plus) wird es dann ernst: Mit dem Spiel gegen Serbien startet das ÖEHV-Team in die B-WM.