Testspiel

Österreich verliert wieder gegen Ungarn

Teilen

Österreich verlor auch zweiten WM-Test gegen Ungarn.

Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite WM-Vorbereitungsspiel gegen Ungarn verloren. Nach dem glatten 0:4 am Freitag in Budapest gab es am Samstag in Wien ein 1:3 (0:0,0:0,1:3). Das Tor für Rot-weiß-rot gelang Youngster Lukas Haudum zum 1:0 zu Beginn des Schlussdrittels.

Ungarn zu stark
Der erst 18-jährige Schweden-Legionär traf in der 42. Minute nach einem Solovorstoß in die kurze Ecke. Die Führung gegen die A-Nation hielt aber nicht lange, denn Orban glich fünf Minuten später mit einem verdeckten Schuss aus. Nachdem die Österreicher zwei 3:5-Unterzahlspiele unbeschadet überstanden und einen Stangenschuss verzeichnet hatten, wurde den Gästen durch einen schweren Abwehrfehler von Nico Brunner das entscheidende 1:2 durch Gallo (58.) ermöglicht. In der Schlussminute erhöhten die Magyaren ins leere Tor auf 3:1.

Nächster Gegner: Italien
Vor der in einer Woche beginnenden B-WM in Kattowitz trifft die Auswahl von Teamchef Dan Ratushny am Montag in Wien auch noch auf Italien. Bei der Generalprobe werden erstmals auch die Salzburger Nationalspieler zum Einsatz kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.