NHL

Ottawa geht vor Buffalo in Olympia-Pause

Teilen

Die Buffalo Sabres von Thomas Vanek liegen einen Punkt zurück.

Die Ottawa Senators gehen als Tabellenführer der Northeast Division in die 16-tägige Olympia-Pause der National Hockey League (NHL). Die Senators besiegten am Sonntag auswärts die New York Islanders mit 4:3 und führen im Nordosten nun mit einem Punkt Vorsprung auf die Buffalo Sabres mit dem Österreicher Thomas Vanek.

Nödl-Treffer
Keine Pause macht indes die zweithöchste Eishockey-Spielklasse Nordamerikas, die AHL. In der hat Österreichs Eishockey-Teamstürmer Andreas Nödl am Sonntag seinen siebenten Saisontreffer für die Adirondack Phantoms erzielt. Der 22-jährige Wiener brachte die Phantoms im Heimspiel gegen Wilkes-Barre/Scranton Penguins 1:0 in Führung (31.), die Penguins siegten aber schließlich mit 4:3. Nödl wurde zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt.

Adirondack liegt in der Eastern Conference auf Rang zwölf und hat schon fünf Punkte Rückstand auf einen Play-off-Platz. Etwas besser schaut es für Manitoba Moose mit dem Kärntner Michael Grabner aus. Manitoba liegt in der Western Conference auf Rang acht und damit gerade noch in den Play-off-Rängen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.