NHL

Penguins schaffen Ausgleich

Teilen

Pittsburgh gewinnt auch zweites Heimspiel, Stand gegen Red Wings nun 2:2.

Die Pittsburgh Penguins haben in der "best of seven"-Finalserie um den Stanley Cup gegen Titelverteidiger Detroit Red Wings zum 2:2 nach Siegen ausgeglichen. Angeführt von den beiden Superstars Sidney Crosby und Jewgenij Malkin gewannen die Penguins die vierte Partie um die berühmte Trophäe der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vor heimischer Kulisse mit 4:2. Der Kanadier Crosby und sein russischer Sturmpartner Malkin steuerten am Donnerstagabend (Ortszeit) jeweils ein Tor und eine Torvorlage zum Erfolg bei.

Goalie Fleury überragend
Zudem ragte Pittsburghs Torwart Marc-Andre Fleury heraus, der 37 Schüsse der Red Wings parierte. Nach einem frühen Überzahltor von Malkin (3. Minute) hatten Darren Helm zunächst für den 1:1-Ausgleich (19.) und Brad Stuart zu Beginn des zweiten Drittels sogar für die Detroiter Führung gesorgt (21.).

Stars treffen für Penguins
Innerhalb von knapp fünfeinhalb Minuten drehten Jordan Staal (29./SH), Crosby mit seinem 15. Play-Off- Treffer (31.) und Tyler Kennedy (35.) jedoch die Partie zugunsten der Gastgeber, die somit binnen zwei Tagen zum zweiten 4:2-Sieg kamen, nachdem Detroit die beiden ersten Finalpartien jeweils mit 3:1 gewonnen hatte. Im fünften Duell am Samstagabend (Ortszeit) haben die Red Wings wieder Heimrecht.

Sacco neuer Avalanche-Trainer
Indes hat Colorado Avalanche Joe Sacco zum neuen Trainer gemacht, nachdem man sich am Donnerstag von Tony Granato getrennt hatte. Der 40-jährige Sacco, der in den vergangenen vier Jahren das Farmteam coachte, soll das Ruder herumreißen. Colorado hatte die abgelaufene Saison als Letzter der Western Conference (32-45-5) beendet, es war das schlechteste Ergebnis seit der Umsiedlung des Teams von Quebec nach Denver 1995.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.