NHL

Pöck-Debüt bei Niederlage der Rangers

Teilen

Ein unglückliches Saisondebüt erlebte Thomas Pöck in der NHL. Seine Rangers verloren 5:3.

Im sechsten Saisonspiel der New York Rangers ist Thomas Pöck endlich zu seinem Saisondebüt in der NHL gekommen. Zu feiern gab es für den Kärntner Verteidiger aber nichts. Die Rangers unterlagen am Donnerstag bei den Atlanta Thrashers mit 3:5, Pöck stand 18:53 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit minus 2 in der Plus/Minus-Wertung (bei eigenen Treffern auf dem Eis minus bei Gegentreffern auf dem Eis).

Die Rangers reisten offenbar zu einem schlechten Zeitpunkt in die Philips-Arena von Atlanta, wo knapp über 14.000 Zuschauer Zeugen eines Trainereffekts in Form des ersten Saisonsieges wurden. Nach sechs Niederlagen in Serie zum Saisonauftakt hatten sich die Thrashers am Vortag von Coach Bob Hartley getrennt, Vizepräsident und General Manager Don Waddell übernahm interimistisch auch das Traineramt.

Unter der neuen sportlichen Führung legten die Thrashers gleich von Beginn weg richtig los, nach 6:23 Minuten führten die Gastgeber schon 2:0, nach 43 Minuten stand es 4:0. Erst in den letzten elf Minuten kamen auch die New Yorker zu Toren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.