NHL

Pöck, Islanders gewinnen weiter

Teilen

Auch im zweiten Spiel nach der Verletzungspause gab es für Thomas Pöck und seine NY Islanders einen Sieg.

Der österreichische Eishockey-Verteidiger Thomas Pöck hat auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause mit den New York Islanders einen Sieg gefeiert. Die New Yorker besiegten auf Long Island die Phoenix Coyotes dank dreier Treffer im Mitteldrittel mit 3:2, Pöck bekam 9:50 Minuten Eiszeit. Die Islanders sind zwar unverändert Liga-Schlusslicht und längst aus dem Play-off-Rennen, trotz begonnenem Umbau und Verjüngung haben sie aber vier der jüngsten fünf Spiele gewonnen.

In Washington standen beim Heimspiel der Capitals gegen die Pittsburgh Penguins mit Jewgenij Malkin (Pittsburgh/94 Punkte), Alexander Owetschkin (Washington/84) und Sidney Crosby (Pittsburgh/82) die drei Topscorer der NHL auf dem Eis. Owetschkin baute mit seinem 47. Saisontreffer die Führung in der Torschützenliste aus, dank eines Tores und des entscheidenden Penaltytreffers durch Crosby gewannen die Penguins aber mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Ergebnisse
New York Islanders - Phoenix Coyotes 3:2
New York Rangers - Boston Bruins 4:3
Atlanta Thrashers - Calgary Flames 5:2
Chicago Blackhawks - Colorado Avalanche 1:5
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 3:4 n.P.
Dallas Stars - Montreal Canadiens 1:3
Anaheim Ducks - Minnesota Wild 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo