NHL

Pöck siegt mit den Islanders

Teilen

Die Detroit Red Wings qualifizierten sich als erstes team für die Play-Offs.

Die New York Islanders haben am Sonntag in der NHL mit dem Österreicher Thomas Pöck bei den Chicago Blackhawks mit 4:2 gewonnen. Der Kärntner Verteidiger kam beim NHL-Schlusslicht, das in den jüngsten neun Spielen beachtliche sechs Siege feierte, 7:38 Minuten zum Einsatz. Matchwinner für die Islanders waren Torhüter Peter Mannino, der in seinem zweiten NHL-Spiel 40 der 42 Torschüsse abwehrte, und der Schweizer Verteidiger Mark Streit mit zwei Toren und einem Assist.

Die Detroit Red Wings haben sich mit einem 4:0-Auswärtssieg bei den Columbus Blue Jackets als erstes Team für das Play-off qualifiziert. Der Titelverteidiger hat als erster Club der Geschichte neunmal in Folge über 100 Punkte erreicht und steht zum 17. Mal in Serie im Play-off. Wichtige Siege im Kampf um die Play-off-Plätze feierten die New York Rangers (4:1 gegen Philadelphia Flyers) und die Pittsburgh Penguins (6:4 gegen Boston Bruins).

Ergebnisse
Chicago Blackhawks - New York Islanders (mit Thomas Pöck) 2:4
New York Rangers - Philadelphia Flyers 4:1
Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 6:4
Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 0:4
St. Louis Blues - Minnesota Wild 5:3
Anaheim Ducks - San Jose Sharks 0:1
Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 4:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.