NHL

Raffl trifft bei Flyers-Sieg

Teilen

Flyers verspielen beinahe 4:0, Canadiens siegen noch ohne Vanek.

Der österreichische Eishockey-Stürmer Michael Raffl hat am Mittwoch seinen achten Treffer in der National Hockey League (NHL) erzielt. Der Villacher traf beim 6:4-Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals in der 32. Minute zum 4:0. Noch ohne den wenige Stunden davor verpflichteten Thomas Vanek gewannen die Montreal Canadiens bei den Anaheim Ducks mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Zittersieg trotz klarer Führung
Die Philadelphia Flyers mussten trotz einer 4:0-Führung noch zittern. Die Capitals, die in den ersten zwei Dritteln nur acht Torschüsse schafften, kamen auch dank des 44. Saisontreffers von Alexander Owetschkin noch auf 4:5 heran, ehe Steve Downie mit einem Treffer ins leere Tor den Flyers-Sieg fixierte.

Philadelphia festigte mit dem dritten Sieg in Serie Platz sechs in der Eastern Conference.

NHL
Philadelphia Flyers - Washington Capitals 6:4
Anaheim Ducks - Montreal Canadiens 3:4 n.P.
New York Rangers - Toronto Maple Leafs 2:3 n.V.
Calgary Flames - Ottawa Senators 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.