NHL

Rangers melden sich in Finalserie zurück

Teilen

New Yorker feierten 2:1-Heimsieg gegen Los Angeles Kings

Die New York Rangers haben im Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL einen "sweep" (Niederlage in vier Spielen) verhindert. Die Rangers feierten am Mittwoch einen 2:1-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings und verkürzten in der "best of seven"-Serie damit auf 1:3. Die Kings können nun am Freitag ihren zweiten Stanley Cup nach jenem von 2012 vor den eigenen Fans holen.

Benoit Pouliot (8.) und Martin St. Louis (27.) brachten die Rangers im Madison Square Garden mit 2:0 in Führung, Dustin Brown (29.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Herausragender Spieler auf dem Eis war allerdings Rangers-Torhüter Henrik Lundqvist, der 40 von 41 Torschüssen abwehrte.

Dennoch haben die Kings noch alle Chancen auf den Titel. Erst einmal in der Geschichte der NHL hat eine Mannschaft eine 3:0-Führung noch verspielt, als die Toronto Maple Leafs 1942 die Detroit Red Wings nach Niederlagen in den ersten drei Spielen noch abfingen.

 NHL-Ergebnis von Mittwoch - Finale ("best of seven"/4. Spiel):

New York Rangers - Los Angeles Kings 2:1 - Stand in der Serie: 1:3.
Nächstes Spiel am Freitag in Los Angeles

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.