NHL

Rangers verlieren ohne Pöck

Teilen

Bittere 2:5-Testspielniederlage für die Rangers gegen Lokalrivalen NY Islanders. Pöck nicht im Einsatz, Chancen auf Kaderplatz steigen aber.

Nach zwei Dritteln durften die Fans der "Blueshirts" noch jubelnd: durch Treffer von Baranka und Immonen führten die Rangers zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 gegen den Stadtrivalen. Ein unglaubliches Finish sicherte den seit Jahren krisengeschüttelten Islanders schließlich aber doch noch den Prestigeerfolg: zwei Mal Blake, Simon und Asham ließen die Rangers alt aussehen - 5:2 für die Islanders.

Pöck-Ersatz schwach
Thomas Pöck sah sich die erste Saisonniederlage seines Teams nur von der Tribüne an. Der Teamverteidiger wurde von Coach Renney diesmal geschont. An seiner Stelle spielte Daniel Girardi eine schwache Partie. Girardi verzeichnete gleich drei Puckverluste und schloss das Spiel mit einer negativen +/- Bilanz von -1 ab.

Nächster Kader-Cut
Schon vor dem Spiel gab es den nächste Kader-Cut: 21 Spieler wurde in die jeweiligen Minor-Leagues zurück geschickt, Thomas Pöck war nicht dabei. Damit haben die Rangers noch zehn Verteidiger im Kader - drei werden noch aussortiert. Diese drei Spieler dürften aus dem Kreis Pöck, Richter, Baranka und Girardi kommen, wobei Pöck nach den bisherigen Leistungen die besten Chancen haben dürfte, als siebenter Verteidiger im Kader der Rangers zu bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.