Eishockey

Rodman-Brüder und Kraxner nach Wien

Teilen

Namhafte Neuzugänge für die Vienna Capitals: Die slowenischen Nationalspieler David und Marcel Rodman kommt aus Jesenice zurück, Kevin Kraxner kommt aus Graz.

Die Vienna Capitals haben sich am Mittwoch mit drei Stürmern für die kommende Saison der Erste-Bank-Eishockey-Liga verstärkt. Die Wiener, die heuer im Halbfinale an Titelverteidiger Red Bull Salzburg gescheitert sind, holten die beiden slowenischen Nationalspieler David und Marcel Rodman zurück und verpflichteten Kevin Kraxner.

Die Rodman-Brüder hatten schon in der Saison 2007/08 in Wien gespielt und waren Publikumslieblinge, ehe im Sommer des Vorjahres wieder zu ihrem Stammverein Jesenice zurückgingen. In der zu Ende gehenden Saison brachten sie es gemeinsam auf 119 Punkte (Marcel: 23 Tore/39 Assists, David: 27 Tore/30 Assists). Der 23-jährige Kraxner kommt von den Graz 99ers, er fällt in die U-24-Regel und zählt am Spielbericht daher nur einen Punkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.