Preseason

Sabres fegen Maple Leafs weg

Teilen

Klarer 4:0-Erfolg der Buffalo Sabres bei Toronto. Vanek-Assist zum 1:0, Superstar Briere verletzt.

Die Buffalo Sabres haben gleich im ersten Preseason-Spiel gezeigt, dass auch heuer wieder mit ihnen zu rechnen ist. Beim Erz-Rivalen Toronto ließen die Büffel in ihren neuen Dressen nichts anbrennen und kamen zu einen glatten 4:0-Auswärtserfolg.

Beim vorentscheidenden 1:0 hatte auch Thomas Vanek seine Hände im Spiel: er gab den entscheidenden Assist auf Jiri Novotny, der Toronto-Goalie Raycroft keine Chance ließ (9.).

Starkes Powerplay
Die weiteren Treffer der Sabres, die mit sechs Rookies aufliefen (dafür Routiniers wie Numminen oder Hecht schonten) besorgten Roy, Paille und Ryan. Alle Treffer der Sabres fielen übrigens im Powerplay. Im Tor konnte Backup-Goalie Biron ein Shutout feiern.

Briere verletzt
Vanek stand 19 Shifts insgesamt 14:33 Minuten am Eis und wurde in der ersten Linie eingesetzt, die jedoch nach dem ersten Drittel zerrissen werden musste, weil Center Danny Briere eine nicht näher definierte "Verletzung am unteren Körper" erlitt. Vanek kam zwar zu keinem Torschuss, zeigte jedoch mit einem Check und einem Takeaway, dass er sein Versprechen, sich defensiv zu verbessern, durchaus auch in die Tat umsetzen will.

Für die Sabres geht es bereits am Dienstag mit einem Spiel bei den Columbus Blue Jackets weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.