NHL

Sabres fertigen Thrashers ab

Teilen

Buffalo feiert mit 6:0 über Atlanta ersten Saisonsieg. Thomas Vanek diesmal ohne Scorerpunkt.

Eindrucksvoll verhinderten die Buffalo Sabres Donnerstag Nacht (MEZ) den schlechtesten Saisonstart in der Klubgeschichte. Noch nie zuvor hatte man die ersten drei Saisonspiele verloren - auch diesmal nicht. Nach den beiden teils erschreckenden Auftaktniederlagen gegen die New York Islanders zeigte sich das Team rund um Superstar Thomas Vanek gegen die Thrashers rundum verbessert.

In der Defensive stand diesmal die Null - Goalie Ryan Miller durfte sich über sein fünftes Karriere-Shutout freuen. Vorne traf man in jeder Lage: Die ersten drei Treffer fielen im Powerplay, der vierte Treffer gelang Pominville in Unterzahl. Die Tore Nummer 5 und 6 fielen im Spiel 5 gegen 5.

Center Tim Connolly nach dem Spiel: "Die Special Teams haben uns viel Selbstvertrauen gegeben. Nachdem wir auch eine Zwei-Mann-Unterzahl überstanden hatten lief das Spiel nur mehr für uns."

All-Star-Verteidiger Campbell schickte an die kommenden Gegner gleich eine Warnung: "Es war nur ein Spiel, belassen wir es dabei. Wir wollten nicht nur heute gut spielen. Unser Ziel ist es, einen Lauf zubekommen und weiter zu siegen."

Nächste Seite: Noch mehr Schützenfeste

In Toronto kamen die New York Islanders böse unter die Räder: die Maple Leafs siegten 8:1. Mann des Abends war Mats Sundin, der mit seinem Tor zum 7:1 seinen 917. Scorerpunkt einfuhr und für einen neuen Rekord in der Toronto-Klubgeschichte sorgte. Als Belohnung wurde er unter tosendem Applaus zum ersten, zweiten und dritten "Star of the Night" gewählt.

In Florida gab es für die New Jersey Devils nichts zu holen. Die Panthers siegten locker 3:0, Nashville bezog daheim gegen die Phoenix Coyotes eine 3:6-Niederlage.

Überraschend dafür die erste Saisonniederlage für die Ottawa Senators. Die Gäste aus Carolina entführten mit einem 5:3-Sieg zwei Punkte aus Ottawa.

Ergebnisse
Buffalo - Atlanta 6:0
Toronto - NY Islanders 8:1
Ottawa - Carolina 3:5
Florida - New Jersey 3:0
Nashville - Phoenix 3:6

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.